A man travels the world over in search of what he needs and returns home to find it.

Philosophy

WELCOME HOME,
WELCOME TO THE GRANDAIRE.

Imagine a place in the centre of Berlin where every moment is made special. A home where you’re reminded of the lightness of being, but one which can handle the intensity of your life. A home in an outstanding location with personalised living arrangements, whose Concierge service lends it the benefits of a boutique hotel.

Such a place exists. And you can call a piece of it your own.
Welcome to the Grandaire.

MORE ABOUT OUR PHILOSOPHY

Location

LIVING AT A SPECIAL ADDRESS

The Grandaire is just a short walk from the historical city centre and Berlin’s oldest districts. It was here that the city had its origins at the end of the 12th century, in what are today the Klosterviertel and Nikolaiviertel areas. The peaceful, idyllic atmosphere of neighbouring districts provides a calm counterpoint to Berlin’s lively Mitte and Alexanderplatz, the central square lying to the north of the Grandaire.

 

MORE ABOUT THE LOCATION

Architecture

TOWERING ARCHITECTURE

The Grandaire is heavily influenced by the classical ‘Chicago School’ of high-rise architecture. It consists of two striking buildings of different heights: a residential tower and a base building, connected by a spacious courtyard. The 65-metre-high residential tower is the first to be built in Berlin’s Mitte district since the re-unification of Germany. Behind its prestigious, pale, natural shell limestone facade and room-high windows, which give the building its lightness and elegance, lie 164 residential units with modern, flexible floor plans.

MORE ABOUT THE ARCHITECTURE

STYLISH URBAN LIVING

A refuge in the centre of one of Europe’s most exciting cities – that’s the Grandaire, the new address for creative living and working in Berlin-Mitte. As a buyer you can choose between apartments with 2 to 5 rooms and harmoniously appointed furnishings and fittings. Additional 5 room apartments can be created by merging residential units.

VIEW APARTMENTS

MY ISLAND OF TRANQUILLITY

The 2 room apartments offer between 53 and approximately 84 square metres of living space as well as loggias, bathrooms and storage rooms; some of them have guest WCs and dressing rooms too. Their floor plans are intelligently conceived – ideal for urban individualists.

PURE ELEGANCE

The 3 room apartments offer approximately 73 to 115 square metres of space and optimised floor plans. Their big living and cooking areas are especially defining. As well as living rooms and bedrooms, these apartments have their own loggias and bathrooms, and some of them also have guest WCs, dressing rooms and storage rooms.

LIVE IN GRAND STYLE

These generously designed 4 room apartments will truly spoil you for space. At around 149 square metres, they offer demanding buyers plenty of leeway to realise their own ideas. Living area and loggia combined extend over no less than 60 square metres. There are two bedrooms and a room that can double as a home office or third bedroom, as well as two bathrooms, a guest WC, a second loggia, a walk-in wardrobe and a storage room.

ULTIMATE EXTRAVAGANCE

The Grandaire’s luxurious 5 room apartments extend up to 160 square metres and offer breath-taking views, allowing you to design and live your own personal residential dream. There could be no better way to combine the aspiration of living at the beating heart of the capital with the need for calm and relaxation than these luxury apartments. With three bedrooms, a loggia and a room that can be used as a home office or fourth bedroom, they also offer two bathrooms, a guest WC, a second loggia and a storage room.

SPACE FOR EVOLVEMENT

FLAT NAVIGATOR

Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.

PHILOSOPHIE

WILLKOMMEN ZU HAUSE,
WILLKOMMEN IM GRANDAIRE!

Stellen Sie sich einen Ort vor, mitten in Berlin, an dem jeder Moment zu etwas Besonderem wird. Ein Zuhause, das Ihrem Rhythmus folgt, Sie die Leichtigkeit des Seins spüren lässt und zugleich der Intensität Ihres Lebens gewachsen ist. Einen Ort in hervorragender Lage, mit individuellen Wohnarrangements und durch den hauseigenen Conciergedienst versehen mit den Vorzügen eines Boutiquehotels.

Es gibt diesen Ort! Sie können einen Teil davon Ihr Eigen nennen.
Willkommen im Grandaire!

MEHR ÜBER DIE PHILOSOPHIE

LAGE

LEBEN AN EINEM
BESONDEREN ORT

Das Grandaire liegt nur wenige Meter von der historischen Mitte und den ältesten Vierteln Berlins entfernt. Zum Ende des 12. Jahrhunderts nahm die Geschichte der Stadt hier, im heutigen Klosterviertel und im Nikolaiviertel, ihren Anfang. Die ruhige und idyllische Atmosphäre der benachbarten Quartiere stellt einen ruhigen Kontrapunkt zur lebendigen Berliner Mitte mit dem nördlich vom Grandaire gelegenen Alexanderplatz dar.

 

MEHR ÜBER DIE LAGE

Architektur

ARCHITEKTONISCH
GANZ AUF DER HÖHE

Das Grandaire ist stark von der klassischen Hochhausarchitektur der »Chicago School« beeinflusst. Es wird durch zwei unterschiedlich hohe markante Gebäudeteile – einen Wohnturm und einen Sockelbau – geprägt. Sie sind durch einen großzügigen Innenhof miteinander verbunden. Der 65 Meter hohe Wohnturm ist der erste, der seit der Wiedervereinigung in Berlin-Mitte entsteht. Hinter seiner prestigeträchtigen hellen Natursteinfassade und den raumhohen Fenstern, die dem Haus gleichermaßen Leichtigkeit und Eleganz verleihen, befinden sich 164 Wohneinheiten mit modernen und flexiblen Grundrissen.

MEHR ÜBER DIE ARCHITEKTUR

STILVOLLE URBANITÄT

Ein Refugium im Zentrum einer der aufregendsten Städte Europas – das ist das Grandaire, die neue Adresse für kreatives Leben und Arbeiten in Berlin-Mitte. Als Käufer können Sie zwischen Wohnungen mit 2 bis 5 Zimmern und harmonisch aufeinander abgestimmten Ausstattungsdetails wählen. Durch die Zusammenlegung von Wohneinheiten können weitere 5-Zimmer-Wohnungen geschaffen werden.

WOHNUNGEN ANSEHEN

INSEL DER RUHE

Die 2-Zimmer-Apartments verfügen über eine Wohnfläche von ca. 53 bis ca. 84 m2, Loggia, Badezimmer und Abstellraum und sind teilweise außerdem mit einem Gäste-WC und einem Ankleideraum ausgestattet. Die Grundrisse sind intelligent konzipiert – ideal für urbane Individualisten.

ELEGANZ IN VOLLENDUNG

Die ca. 73 bis ca. 115 m2 großen 3-Zimmer-Wohnungen haben einen optimal geschnittenen Grundriss. Insbesondere der große Wohn- und Kochbereich setzt klare Akzente. Neben den Wohn- und Schlafzimmern verfügen diese Wohnungen über eine Loggia und ein Badezimmer und haben zudem teilweise ein Gäste-WC sowie einen Ankleide- und einen Abstellraum.

WOHNEN IM GROSSEN STIL

Die sehr großzügig angelegten 4-Zimmer-Wohnungen sind wahre Raumwunder. Auf rund 149 Quadratmetern bieten sie Menschen mit höchsten Ansprüchen ausreichend Spielraum, eigene Vorstellungen zu verwirklichen. Allein der Wohnbereich inklusive der Loggia umfasst nahezu 60 m2. Neben zwei Schlafzimmern und einem Raum, der als Arbeits- oder zusätzliches Schlafzimmer genutzt werden kann, gehören zwei Bäder, ein Gäste-WC, eine weitere Loggia, ein begehbarer Kleiderschrank sowie ein Abstellraum zu diesen Wohnungen.

EXTRAVAGANZ AUF HÖCHSTEM NIVEAU

In den höchst komfortablen 5-Zimmer-Wohnungen des Grandaires kann auf bis zu 160 Quadratmetern und mit einem atemberaubendem Ausblick der ganz persönliche Wohntraum gestaltet und gelebt werden. Besser als in diesen Luxusapartments lässt sich der Traum vom Leben am Puls der Metropole mit dem Wunsch nach Ruhe und Entspannung nicht verbinden. Neben drei Schlafzimmern, einer Loggia und einem Raum, der als Arbeits- oder viertes Schlafzimmer genutzt werden kann, sind die Wohnungen mit zwei Bädern, einem Gäste-WC, einer weiteren Loggia sowie einem Abstellraum ausgestattet.

RAUM ZUR ENTFALTUNG

Unser Wohnungsnavigator bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Traumwohnung zu finden. Sie können diese über eine Vielzahl an Parametern einfach und bequem selektieren.

ZUM WOHNUNGSNAVIGATOR